Aktuelles

Aktuelles
21.01.2021

Die Farbgebung für das Foyer ist fertig und sogar der Eichenholzboden wird schon verlegt und die neuen Sitzmöglichkeiten eingebaut. Bald kann man auf unseren neuen Holzsitzbänken das Foyer bewundern. 

 

18.11.2020

Rund fünf Monate vor der geplanten Fertigstellung des Neubaus des Münchner Volkstheaters fand heute eine Baustellenführung mit Oberbürgermeister Dieter Reiter und Intendant Christian Stückl statt. "Das Münchner Volkstheater hat ein zahlreiches und treues Publikum, das sich mit mir auf die Fortsetzung des Spielbetriebs und auf den Neubau freut. Das neue

[…]
10.12.2020

Kommende Woche erscheint unsere 6. Ausgabe des Neubau Magazins. Die Printausgabe kann per Post kostenfrei bestellt werden und liegt im Foyer des Volkstheaters aus.

15.05.2020

Seit Mitte Mai gibt es die fünfte Ausgabe unseres NEUBAU Magazins! Bestelle die neue Print-Ausgabe per Post zu dir oder hol dir die Ausgabe beim stummen Zeitungsverkäufer in unserem Innenhof.

27.02.2020

Bald beginnen die Arbeiten an dem Torbogen, dem Eingang zum neuen Volkstheater. Ein Zwischenstand zeigt das Foto unseres Beleuchtungsmeisters Reiner Heuser: Was derzeit noch aussieht wie eine Brücke, wird bis Ende Mai 2020 ein Eingang in das neue Volkstheater werden. 

11.02.2020

Das Neubau Magazin wird jetzt auch verschickt. Wer einen Lageplan lieber auffalten möchte, Fotos gerne ausschneidet und die Highlights der Interviews unterstreichen will kann sich ab jetzt über unser Kontaktformular die aktuelle Ausgabe des Magazins bestellen.

10.02.2020

Der Hauptkran der Baustelle, ein Turmkran von Liebherr mit 65.30 Metern Hakenhöhe und 71.40 Metern Ausladung, steht mitten auf der Bühne des Neubaus - doch bald nicht mehr! Die Arbeit mit dem Turmkran ist abgeschlossen und er wird in den kommenden 3 Tagen mit Hilfe eines anderen Krans demontiert. Weil das in höchster Höhe stattfindet, hat man rund um das

[…]
01.11.2019

Unsere vierte Ausgabe des Neubau-Magazins ist da! Holt sie euch im Foyer!